10. Juli 2020

Kategorisiert in Baustellenblog

Es wird an verschiedenen Ecken und Enden im Stadion gewerkelt: Bestimmend sind derzeit die Arbeit unter anderem an den Treppenaufgängen zum künftigen Stadionboulevard. An anderer Stelle wird derzeit eine Rampe für mobilitätseingeschränkte Stadionbesucher angelegt, demnächst folgt auch der Einbau eines Aufzugs.

Im Bereich der Osttribüne wird es künftig an sechs Verkaufsstellen Essen und Trinken geben. Dazu kommen im äußeren Ring des Boulevards noch ein Merchandise-Shop, eine Kasse sowie Behinderten-Toiletten und Lagerräume. Hier entsteht die Bodenplatte für eine Kioskanlage.

Nach der Erteilung der Baufreigabe kann nun auch die Arbeit an der Südtribüne durchstarten: Zunächst wurde das Kamerapodest entfernt, anschließend haben die Bagger mit der Wall-Modellierung begonnen. Im Bereich direkt angrenzend zum Spielfeld wird bereits die Sauberkeitsschicht eingebaut, auf die später die Fundamente gegossen werden.