29. Mai 2020

Kategorisiert in Baustellenblog

Ein wenig lässt sich schon erahnen, was sich hier bald befinden wird: Im Bereich des ehemaligen Amateurstadions, wo sich derzeit die Baucontainer befinden, werden mal die Gäste-Fans im neuen Fußballstadion im Wildpark ankommen. Derzeit wird die Fläche asphaltiert.

Aus Sicht der temporären Südtribüne sind die Ausmaße der neuen Osttribüne bereits zu sehen. Auf die Stützen wird bald das Dach aufgelegt. Die Y-Stützen, die im hinteren Bereich noch leicht über den Rang ragen, nehmen später die Zugkräfte aus der Hebelwirkung der Dachkonstruktion auf.

Aus je zwei Teilen besteht eine dieser Y-Stützen, die mit zwei Kränen in Position gebracht werden. Pro Teil ist dabei ein Sattelschlepper für den Transport nötig. Die Zwischenräume zwischen den Stützen im unteren Bereich werden zu einem späteren Zeitpunkt noch verbunden.